Ich hatte heute eine kurze Etappe, somit konnte ich doch länger schlafen und später als sonst frühstücken. Ich startete um 8 Uhr 37. Es war bewölkt bei 10 Grad. Ich fuhr die Straße runter, durch die Fritzi-Allee, am Zusammenfluss vorbei und auf dem Donauradweg die Donau flussabwärts. Zeitweise tröpfelte es ein bissl, hörte aber immer wieder auf. Die paar Regentropfen störten mich überhaupt nicht. Es ist schon eine Wohltat, einmal eine Etappe nicht bei Hitze zu fahren!
Tuttlingen erreichte ich um 10 Uhr 30. Ich fuhr die ufernahe Promenade entlang, bevor ich die Donau überquerte, um mein Hotel zu suchen.
Das Hotel fand ich auf Anhieb, konnte aber noch nicht einchecken. Also fuhr bzw. ging ich noch ein bissl im tröpfelnden Regen spazieren, aß zu Mittag, trank Kaffee, spazierte weiter ...
I'm singing in the rain, yes, singing in the rain ...
1 Stunde vor dem Checkin war ich wieder beim Hotel. Immerhin konnte ich mein Rad jetzt im Schuppen deponieren, im Foyer noch einmal Kaffee und Mineralwasser (alles gratis!) trinken. Das ist der Nachteil einer kurzen Etappe: das Zimmer kann noch nicht bezogen werden. Aber die morgige Etappe wird wieder länger. Und vor allem bin ich ab morgen auf unbekanntem Terrain unterwegs! Darauf bin ich schon gespannt!
Mittagessen: in Tuttlingen in einem Café in der Fußgängerzone - Snack, nette Bedienung
anschließend Kaffee in einem anderen Café in der Nähe des Rathauses - Kaffee war gut!
Abendessen: Irish Pub schräg gegenüber vom Hotel - sehr gutes Essen! Flotte und aufmerksame Bedienung, gute Musik. TOLL!
Übernachtung: Charly's House - mitten in der Stadt, preislich leistbar. Sehr kleines Zimmer, aber trotzdem komfortabel und gut ausgestattet, gut funktionierendes WLAN. Selbstbedienungs-Checkin, trotzdem SEHR nettes und zuvorkommendes Personal, das für Fragen oder Unterstützung beim Checkin behilflich war. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.
Gesamtstrecke 36,99 km
Zeit in Bewegung 2 h 11'
Gesamtzeit 2 h 35'
Temperatur zwischen 10 und 11 °C
KEIN Wind! Ein paar Regentropfen.
Summe aller Steigungen: 104 m
Höhe Donaueschingen: 690 m ü NHN
Höhe Tuttlingen: 645 m ü NHN
Es ist ja schon richtig kalt bei dir geworden! In Wien ist es derzeit auch recht nass und kühl. Ich hoffe, dass du nicht zu viel Regen in den kommenden Etappen abbekommst!
AntwortenLöschenAuf dem ersten Bild kann ich mir nicht helfen, ich sehe eine Schildkröte ;D
Gute Weiterreise in neue Gegenden!!
Bussi, Alena
Dss könnte durchaus eine Schildkröte sein, allerdings aus Holz :-) Das war ein künstlerisch gestaltetes Holzstück in der Wiese.
Löschen